BAYregio
Weßling

Einbrecher erbeuten hochwertigen Pkw

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Montag auf Dienstag über eine Terrassentür Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Straße Am Kreuzberg.
Offenbar suchten sie im Erdgeschoß gezielt nach den Fahrzeugschlüsseln eines im Carport des Anwesens abgestellten, hochwertigen Mercedes 230 AMG. Nachdem die Diebe fündig wurden, verließen sie das Haus ohne weitere Wertsachen zu beachten. Das Auto verschwand kurze Zeit später spurlos.
Das zur Tatzeit im Obergeschoss schlafende Opfer bemerkte erst gegen 08.00 Uhr, dass sich Einbrecher im Haus aufgehalten hatten.
Auffällig ist, dass noch am Montag ein reisender Handwerker Dachausbesserungsarbeiten angeboten hatte und dabei gegenüber dem Geschädigten bemerkte, dass ihm dessen Auto sehr gefallen würde.
Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die -insbesondere auch im Hinblick auf den beschriebenen Handwerker- verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 08141 612-0 entgegengenommen.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 31.01.2018


Hier in Weßling Weitere Nachrichten aus Weßling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weßling

Weßling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen