BAYregio
Weßling

Schwerer Verkehrsunfall

Auf der Staatsstraße 2349 ereignete sich am Dienstag, gegen 07:30 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 18jähriger Weßlinger fuhr mit seinem Fiat von Oberpfaffenhofen kommend in Richtung Gauting. Die Staatsstraße war aufgrund der Wetterverhältnisse schneebedeckt. In einer Rechtskurve geriet der Fahranfänger, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Rutschen und kam in den Gegenverkehr. Der 50jährige Fahrer eines VW Busses aus Baden-Baden fuhr zu diesem Zeitpunkt in die entgegenkommende Richtung. Dieser konnte einen frontalen Zusammenstoß der Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall zog sich der junge Fahrzeugführer schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht jedoch nach Auskunft der Ärzte nicht.
Der Fahrer des VW wurde nur leicht verletzt, musste aber ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden in Höhe von jeweils ca. 10.000,- Euro. Vor Ort war die Freiwillige Feuerwehr Oberpfaffenhofen zur Bergung und zur Absicherung der Unfallstelle. Die Staatsstraße musste kurzfristig total gesperrt werden, konnte bis zum endgültigen Abtransport der Unfallfahrzeuge jedoch halbseitig geöffnet werden.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 21.03.2018


Hier in Weßling Weitere Nachrichten aus Weßling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weßling

Weßling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen