BAYregio
Weßling

Brand in Weichselbaum

Am Nachmittag des 25.09.18 war ein 22-jähriger Weichselbaumer damit beschäftigt im Garten seiner Mutter für Ordnung zu sorgen. Zur Entsorgung der angefallenen pflanzlichen Abfälle entfachte er ein Feuer. Gleichzeitig brachte er mit einem Benzinrasenmäher den Rasen in Form. Da ihm hierbei das Benzin ausging, musste er nachtanken. Leider befand er sich beim Nachtanken so nah an der Feuerstelle, dass ein Funke in den Benzinkanister fiel und dieser zu brennen begann. In Panik versuchte der junge Mann den Kanister in einer am Wohnhaus stehenden Regentonne zu löschen. Da dies misslang, kam ihm seine im Haus anwesende Mutter zu Hilfe. Doch auch mit einem alten Teppich konnte der Brand nicht völlig abgelöscht werden. Erst die verständigte Feuerwehr löschte das Feuer endgültig.
Glücklicherweise wurde bei dem Brandfall niemand verletzt. Am Haus entstand lediglich geringer Schaden am Außenputz sowie durch eine Verrußung der Fassade und ein geschmolzenes Fallrohr der Kunststoffdachrinne.
Gegen den 22-jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, da es für Privatpersonen bereits seit Jahren verboten ist, Gartenabfälle zu verbrennen. Außerdem missachtete er beim Nachtanken des Rasenmähers den Sicherheitsabstand zum Feuer. Beides kann mit einer Geldbuße geahndet werden.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 27.09.2018


Hier in Weßling Weitere Nachrichten aus Weßling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weßling

Weßling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen