BAYregio
Weßling

24-Jähriger im Schlaf mit Messer angegriffen

In einer Asylbewerberunterkunft verletzte heute Früh ein 20-jähriger Tatverdächtiger zwei seiner Mitbewohner mit einem Messer. Glücklicherweise erlitten beide Opfer keine lebensbedrohlichen Verletzungen.
Gegen 04.45 Uhr wurde die Polizei zur Asylbewerberunterkunft in Oberpfaffenhofen gerufen, nachdem es dort zu einem Messerangriff mit verletzten Personen gekommen war. Beim Eintreffen der Polizeibeamten der Polizeiinspektion Herrsching war der mutmaßliche Täter bereits geflüchtet, konnte aber kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Messer, wurde bei dem 20-jährigen Asylbewerber sichergestellt.
Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hatte der somalische Tatverdächtige gegen 04.30 Uhr seinen 24-jährigen Zimmerkollegen im Schlaf mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Ein weiterer Zimmerbewohner, der zu Hilfe kam, wurde von dem Angreifer ebenfalls mit dem Messer angegriffen, aber glücklicherweise nur leicht am Oberarm verletzt. Beide verletzten Landsleute konnten das Krankenhaus nach erfolgter Behandlung zwischenzeitlich wieder verlassen.
Das Motiv für die Tat ist unklar. Gegen den Tatverdächtigen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II vom zuständigen Ermittlungsrichter Unterbringungsbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes erlassen. Der 20-Jährige wurde in ein Bezirkskrankenhaus verbracht.

Polizeipräsidium Oberbayern Nord | Bei uns veröffentlicht am 27.11.2018


Hier in Weßling Weitere Nachrichten aus Weßling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weßling

Weßling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen