BAYregio
Weßling

Verkehrsunfall mit Überschlag

Am 22.02.2019 ereignete sich gegen 06:37 Uhr ein Verkehrsunfall beim Kreisverkehr zwischen Seefeld und Weßling.
Ein 46jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Ammerthal befuhr die ST 2068 von Herrsching kommend in Fahrtrichtung Weßling. An der Einfahrt des Kreisverkehrs übersah er offenbar diesen und fuhr in der davor befindlichen Linkskurve geradeaus weiter, woraufhin er mit dem Erdwall in der Böschung kollidierte. Bei der Kollision hob das Fahrzeug ab und überschlug sich anschließend auf der Kreisfahrbahn des Kreisverkehrs, wobei das Fahrzeug, wieder auf allen vier Reifen, auf der Mittelinsel des Kreisverkehrs zum Stehen kam.
Der Fahrer zog sich bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu. An dem Pkw des Ammerthalers entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Zudem wurden die Böschung und die Verkehrsinsel in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 30.000 Euro geschätzt.
Zur Unfallaufnahme und Bergung des Pkws musste der Kreisverkehr und somit die ST 2068 zeitweise gesperrt werden, wodurch es im Berufsverkehr zu einigen Verzögerungen kam.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 23.02.2019


Hier in Weßling Weitere Nachrichten aus Weßling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weßling

Weßling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen