BAYregio
Weßling

Überholvorgang endet in Grünguthaufen

Am späten Donnerstagabend befuhr ein 23jähriger Herrschinger mit seinem Audi die Hauptstraße in Weßling in Richtung Herrsching. Am Ortsausgang setzte der Audifahrer zum Überholen eines bislang unbekannten Pkws an. Da der Fahrer in einer Linkskurve den weiteren Streckenverlauf nicht überblicken konnte, bemerkte er erst sehr spät, dass ihm ein 51jähriger Aschheimer mit einem Fiat entgegen kam. Um einen frontalen Zusammenstoß zu verhindern lenkte der Herrschinger seinen Pkw nach links in den Straßengraben. Zeitgleich versuchte der Aschheimer durch eine starke Bremsung und eine Ausweichbewegung nach links zwischen dem unbekannten Pkw und dem Pkw des Herrschingers hindurchzufahren. Trotzdem berührten sich der Audi und der Fiat. Der Audi landete schließlich nach dem Überfahren des Weßlinger Ortsschildes im Straßengraben in einem Grünguthaufen.
Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Der entstanden Sachschaden wird insgesamt auf 7.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und bittet den Fahrer des überholten Fahrzeugs, sich als Zeuge bei der Polizeiinspektion Herrsching unter 08152-93020 zu melden.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 03.08.2019


Hier in Weßling Weitere Nachrichten aus Weßling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weßling

Weßling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen