BAYregio
Wörthsee

Missglücktes Brems- und Ausweichmanöver

Wörthsee - Am 06.04.16, gegen 09:45 Uhr, fuhr ein 31jähriger Pkw-Fahrer aus Kempten mit einem VW Touran in Etterschlag hinter einem Lkw in östliche Richtung. Als der Lkw verkehrsbedingt bremsen musste, bemerkte er dies zu spät. Beim Bremsen blockierten die Räder, so dass ein Aufprall auf das Lkw-Heck unvermeidlich erschien. Deshalb entschloss sich der VW-Fahrer nach links, über die Gegenfahrbahn auszuweichen. Unglücklicherweise kam in diesem Moment ein 63jähriger Pkw-Fahrer aus München mit seinem BMW entgegen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der BMW gegen die rechte Seite des VW prallte. Dessen Fahrer hatte noch vergeblich versucht weiter nach links in den Grünstreifen auszuweichen.

Die beiden Pkw-Fahrer blieben unverletzt. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000,- Euro.



Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 08.04.2016


Hier in Wörthsee Weitere Nachrichten aus Wörthsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wörthsee

Wörthsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen