BAYregio
Wörthsee

Einbruchdiebstahl auf Autobahnbaustelle

Etterschlag - Im Zeitraum vom 30.01.17, 18.30 Uhr, bis 31.01.17, 07.30 Uhr, drangen vermutlich mehrere Täter gewaltsam in den auf dem Autobahntunnel Etterschlag errichteten und eingezäunten Lagerplatz einer österreichischen Baufirma ein. Der Platz befindet sich zwischen der neben der Autobahn verlaufenden Staatsstraße und der auf der anderen Seite des Tunnels erstellten Behelfsfahrbahn, über die während der Bauphase im Tunnel der Verkehr Richtung München geleitet wurde.

Die Täter zwickten eine zur Sicherung angebrachte Kette mit Zahlenschloss durch und konnten dadurch eines der Baugitter zur Seite ziehen.

Anschließend wurden an einem Werkzeug-/Materialcontainer zwei Sicherungsschlösser abgezwickt und aus dem Container mehrere Werkzeuge und Maschinen gestohlen. Aufgrund des Gewichts einer Maschine muss von mindestens zwei Tätern und einem entsprechenden Fahrzeug zum Transport ausgegangen werden.

Außerdem versuchten die Täter in den vorhandenen Bürocontainer einzudringen, in dem an einem Fenster der Rollladen hochgedrückt wurde. Hierbei wurde das Rollo beschädigt, das Fenster konnte aber nicht geöffnet werden. Nach der Tat wurde das Baugitter wieder zugezogen.

Der Gesamtwert des Diebesgutes beträgt schätzungsweise etwa 4.000,- Euro. es entstand ein Sachschaden von etwa 120,- Euro.

Am Tatort konnten mehrere Spuren gesichert werden, deren Auswertung derzeit noch andauert.



Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Herrsching unter der Telefonnummer: 08152/9302-0.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 31.01.2017


Hier in Wörthsee Weitere Nachrichten aus Wörthsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wörthsee

Wörthsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen