BAYregio
Wörthsee

Erhebliche Schäden und Behinderungen bei einem Verkehrsunfall

Am 17.10.17, gegen 13.45 h, ereignete sich auf der St. 2348, Begleitstrecke A96, zw. Etterschlag und AS Wörthsee, ein schadensträchtiger Verkehrsunfall mit einem Traktor und zwei beteiligten Pkw.
Ein 37jähriger aus Grafrath befuhr mit seinem Traktor die Staatsstraße 2348 von Etterschlag kommend in Richtung AS Wörthsee.
Direkt hinter dem Traktor fuhren zwei Pkw. Der hintere der beiden, ein Audi, gelenkt von einem 49jährigen aus Wörthsee, setzte zum Überholen an. Als er sich während des Überholvorgangs auf Höhe des direkt hinter dem Traktor befindlichen Mercedes eines 79jährigen aus Wörthsee befand, scherte dieser ebenfalls zum Überholen aus und touchierte hierbei die komplette linke Fahrzeugseite des Audis. Durch die Kollision wurde der Mercedes wieder nach rechts gedrängt und stieß hierbei gegen den hinteren linken Reifen des Traktors.
Verletzt wurde durch den Unfall niemand.
An den beiden Pkw entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Am Traktor wird der Schaden auf ca. 2.000 Euro geschätzt.
Die Staatsstraße zwischen Etterschlag und AS Wörthsee musste wegen Bergungs- und Aufräumarbeiten für ca. 1,5 Stunden halbseitig gesperrt werden. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.


Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 18.10.2017


Hier in Wörthsee Weitere Nachrichten aus Wörthsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wörthsee

Wörthsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen