BAYregio
Wörthsee

Schwerer Verkehrsunfall im Gemeindebereich Wörthsee

Am 09.09.08, gegen 19.30 Uhr, kam es auf der Begleitstrecke zur A 96, Abzweigung Walchstadt, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Die 50jährige Unfallverursacherin aus Greifenberg kam mit ihrem VW Golf von Walchstadt und wollte nach links auf die Begleitstrecke einbiegen. Hierbei übersah sie einen Rennradfahrer, der auf der bevorrechtigten Begleitstrecke aus Richtung Gilching kam und nach links in Richtung Walchstadt abbiegen wollte.
Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei sich der 51jährige Radfahrer aus Eichenau neben Schürfwunden und Prellungen auch eine Verletzung an der Wirbelsäule zuzog. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen schweren Schock.
Beide Beteiligte kamen in umliegende Krankenhäuser, wobei die Pkw-Fahrerin bereits am Abend wieder entlassen werden konnte.
Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 500 Euro.
Am Rennrad war kein Licht angebracht. Hier weist die Polizei Herrsching eindringlich darauf hin, nur mit Fahrrädern, die für den Straßenverkehr zugelassen sind, an diesem teilzunehmen. Außerdem darf daran erinnert werden, vor allem zur Übergangszeit zum Herbst, das Licht rechtzeitig einzuschalten.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 10.09.2008


Hier in Wörthsee Weitere Nachrichten aus Wörthsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wörthsee

Wörthsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen