BAYregio
Wörthsee

Unfall

Am gestrigen Mittwoch, 27.12.2017, kam es in Steinebach gegen 22:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Tankzug. Der 61-jährige Fahrer des unbesetzten Linienbusses wollte in der Dorfstraße in Steinebach bei Schneeglätte einen dort langsam fahrenden Tanklastzug überholen. Beim Überholvorgang befuhr der Busfahrer hierzu den gegenüberliegenden Gehweg und rutschte dabei gegen das Heck des Anhängers des Tankfahrzeuges. Der Linienbus war ohne Passagier unterwegs. Der Tanklastzug war umbeladen.
Am Bus wurden ein Fenster und der Einstiegsbereich beschädigt, der Tankanhänger trug Beschädigungen an der Heckstoßstange davon. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf rund 10.000 Euro.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 29.12.2017


Hier in Wörthsee Weitere Nachrichten aus Wörthsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wörthsee

Wörthsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen