BAYregio
Wörthsee

Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus

Am Faschingsdienstag gegen 22.30 Uhr kam es in der Dorfstraße in einer Zwei-Zimmerwohnung im 1. OG eines Wohn- und Geschäftshauses zu einem Brandfall mit Personen- und Sachschaden.
So wie die 72jährige Bewohnerin schilderte, hatte offenbar ihr Christbaum Feuer gefangen. Sie löschte diesen Anfangs selbst. Der Meinung, dass der Brand vollkommen gelöscht wäre, ging sie ins Badezimmer. Kurze Zeit später hatte sich das Feuer jedoch erneut entfacht und es brannte in diesem Zimmer lichterloh. Der Dame kam ein 68jähriger Nachbar zur Hilfe, aber auch dieser konnte das Feuer nicht mehr löschen.
Die alarmierte Feuerwehr bekam den Brand schnell unter Kontrolle und konnte schlimmeres verhindern. Insgesamt waren 60 Einsatzkräfte aus den Wehren Steinebach, Walchstadt, Etterschlag, Herrsching, Seefeld und der Kreisbrandinspektion Starnberg vor Ort. Zudem waren vier Rettungswägen und ein Notarzt am Einsatzort.
Die 72jährige erlitt eine schwere Rauchgas-Intoxikation und wurde in eine Klinik verbracht. Der 68jährige Nachbar kam mit einer leichten Rauchgas-Intoxikation davon und konnte nach einer ambulanten Behandlung wieder nach Hause gehen.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 100.000,00 Euro.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 14.02.2018


Hier in Wörthsee Weitere Nachrichten aus Wörthsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wörthsee

Wörthsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen