BAYregio
Wörthsee

Zwei Verkehrsunfälle führen zu starken Behinderungen auf der A 96

Nachdem am Mittwoch Vormittag kurz nach 9 Uhr schon ein umgestürzter Kleintransporter zu einer mehr als einstündigen Vollsperrung der A 96 Richtung Lindau geführt hatte, kippte gegen halb fünf ein Transporter seinen mit Kies beladenen Anhänger um, was wieder zu einer Sperrung und kilometerlangen Stauungen im abendlichen Berufsverkehr führte.

Am Vormittag platzte an einem zum Verkaufsfahrzeug umgebauten Fiat Ducato zwischen der Ausfahrt Inning und dem Tunnel Eching ein Reifen, der 40-jährige Fahrer aus München geriet ins Schleudern und das Fahrzeug kam auf der rechten Fahrspur auf der Fahrerseite zum Liegen. Der Fahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurde ambulant behandelt.
Die Bergung des Fahrzeuges mit einem Kran und die Fahrbahnreinigung erforderten allerdings eine Vollsperrung der Autobahn Richtung Landsberg, wodurch rasch ein bis zu 5 Kilometer langer Stau entstand. Auch die Umleitungsstrecken waren sofort überlastet.
Der Sachschaden beträgt ca. 10000.- Euro an dem Fahrzeug, zudem entstand erheblicher Leitplankenschaden von ca. 2500.- Euro.


Gegen 16.20 Uhr geriet zwischen Oberpfaffenhofen und der Ausfahrt Wessling ein Kleintransporter mit seinem Anhänger ins Schlingern, das Gespann schaukelte sich auf und schließlich stürzte der Hänger mit den aufgeladenen zweieinhalb Tonnen Kies um. Der Kies verteilte sich über beide Fahrspuren und führte ebenfalls zu einer mehr als zweistündigen Vollsperrung der A 96 Richtung Landsberg. Der 38-jährige Fahrer und sein 58-jähriger Beifahrer aus dem Kreis Ostallgäu kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Seefeld, aber die aufwendige Bergung und Reinigung der Fahrbahn vermiesten vielen Berufspendlern den Feierabend, da die Autobahn bis in die Abendstunden gesperrt werden mußte.
Die Autobahnmeisterei Inning rückte mit Absicherungsmaterial und einer Kehrmaschine an.
Ursache war hier die falsche Beladung des Gespannes, -wenig Gewicht auf dem Zugfahrzeug und ein reichlich beladener Anhänger, dazu überhöhte Geschwindigkeit- und das Gespann ist nicht mehr zu halten.




Polizei FFB | Bei uns veröffentlicht am 18.09.2008


Hier in Wörthsee Weitere Nachrichten aus Wörthsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wörthsee

Wörthsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen