BAYregio
Wörthsee

Reifenstecher in Wörthsee schlug zweimal zu

Doppeltes Pech hatte eine 19jährige aus Wörthsee. Ihr Pkw Opel wurde von einem bislang unbekannten Reifenstecher gleich zweimal innerhalb von nur 24 Stunden heimgesucht. Der Pkw parkte bei beiden Taten vor einem Grundstück in der Lerchenstraße.
Bei der ersten Tat, die am 06.10.08 zwischen 20:15Uhr bis 07.10.08, 07:15 Uhr, stattfand, wurde dem Spurenbild zufolge, ein Nagel in den rechten Vorderreifen gesteckt, so dass dieser sich beim Anfahren in den Reifen bohrte und dadurch an Luft verlor.
Nachdem die Geschädigte davon ausging, sich den Nagel eingefahren zu haben wechselte sie bei dem Pkw die Reifen von Sommer- auf Winterbereifung.
Kaum 24 Stunden nach der ersten Tat, musste die Besitzerin des Pkw erneut einen platten Reifen feststellen. Und wieder war es der rechte Vorderreifen, bei dem eine Schraube im Profil steckte. Der Zeitraum dieses Vorfalls erstreckt sich am 07.10.08 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr.
Der Schaden an den Reifen beträgt ca. 150 Euro.

Nun stellt sich der Polizei die Frage was der Täter damit bezwecken wollte? Nicht auszudenken was passieren kann, wenn bei schneller Fahrt plötzlich ein Plattfuß oder ein Reifenplatzer entsteht. Schwere Unfälle bei denen Unbeteiligte zu Schaden kommen, sind die Folge.

Wer hat beim Anwesen in der Lerchenstraße in Wörthsee zu den oben genannten Tatzeiten verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Wer hat eine oder mehrere Personen beobachtet, welche sich an dem geparkten Opel Corsa zu schaffen machten?
Hinweise zu diesem Fall erbittet die Polizei in Herrsching unter Tel.: 08152/93020

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 11.10.2008


Hier in Wörthsee Weitere Nachrichten aus Wörthsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wörthsee

Wörthsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen