BAYregio
Wörthsee

Im Wörthsee eingebrochen

Am Freitag, um 16.00 Uhr mussten die Polizei- und Rettungskräfte alarmiert werden. Eine 38jährige Mutter befuhr mit ihrem beiden Kindern, 2 ½ Jahre und ½ Jahr, den südlichen Uferbereich des Wörthsees. Aufgrund der unterschiedlichen Eisstärken, brach die Mutter mit ihrem kleinsten Nachwuchs, den sie im Kinderwagen schob, ins kalte Wasser ein. Neben den umliegenden Feuerwehren, waren BRK, Wasserwacht und ein SAR-Hubschrauber im Einsatz. Die Mutter mit ihren beiden Buben konnten unversehrt geborgen werden und kamen mit einem Schrecken davon.

Es wird darauf hingewiesen, dass das Eis noch nicht überall auf den Seen eine ausreichende Tragfähigkeit aufweist. Das Betreten des Eises außerhalb des Uferbereichs kann sehr gefährlich werden und erfolgt auf eigene Gefahr.



Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 10.01.2009


Hier in Wörthsee Weitere Nachrichten aus Wörthsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wörthsee

Wörthsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen