BAYregio
Wörthsee

Brand eines Mehrfamilienhauses in Steinebach am Wörthsee - - 15 Personen verletzt - - 100.000 Euro Sachschaden

Gestern Nacht brach im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Jägerstraße in Steinebach am Wörthsee ein Brand aus. Ein Mitbewohner des Hauses, der Brandgeruch wahrnahm, informierte sofort Polizei und Feuerwehr. 15 Personen wurden verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro.

Mit rund 90 Einsatzkräften brachten die Freiwilligen Feuerwehren aus Steinebach am Wörthsee, Etterschlag, Herrsching und Walchstatt gegen Mitternacht den Wohnhausbrand sehr schnell unter Kontrolle. Fünfzehn Personen im Alter zwischen 25 und 88 Jahren wurden sofort aus dem Mehrfamilienhaus evakuiert. Alle Personen zeigten Symptome, die auf die Einatmung von Rauchgasen zurückzuführen sind. Drei Personen davon mussten sich stationär in ärztliche Behandlung begeben. Sie wurden in nahegelegene Krankenhäuser verbracht.

Das Feuer brach auf dem Balkon einer Erdgeschosswohnung aus. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Brandermittler der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck dürfte ein elektrischer defekt hierfür ursächlich sein.


Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 18.07.2009


Hier in Wörthsee Weitere Nachrichten aus Wörthsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wörthsee

Wörthsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen