BAYregio
Wörthsee

Brennender Lkw führte zur Vollsperrung der A 96

Mitten im Berufsverkehr sorgte ein brennender, mit 23 Tonnen Papier beladener Lkw mit Anhänger zu massiven Verkehrsstörungen auf der A 96, Fahrtrichtung München bei Wörthsee.


Der 50jähr. Fahrer wurde gegen 07.45 Uhr, durch einen anderen Verkehrsteilnehmer auf eine Rauchentwicklung im Radkasten seines Lkw hingewiesen. Daraufhin steuerte er den Standstreifen an und versuchte mittels Feuerlöscher den Brand zu löschen. Dies gelang ihm jedoch nicht. Beim Löschversuch erlitt er eine Rauchvergiftung und wurde ins KH verbracht.


Die BAB musste mehrmals, in Fahrtrichtung München voll gesperrt werden.

Der Verkehr wurde jedoch letztendlich einspurig an der Brandstelle vorbeigeleitet. Trotzdem kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Stauungen auf der BAB A 96 und den angrenzenden Umleitungsstrecken.


Die Polizei und die Feuerwehren Gilching, Steinebach, Weßling, Etterschlag, Inning am Ammersee bemühen sich zusammen mit der Bergefirma, die BAB schnellstmöglich wieder freizugeben. Die Bergungsmaßnahmen mit schwerem Gerät dauern an.


Es entstand ein Sachschaden von mind. 150 000 Euro.


Die Brandursache ist noch nicht geklärt, es wird jedoch von einem techn. Defekt ausgegangen.




Polizei | Bei uns veröffentlicht am 03.03.2010


Hier in Wörthsee Weitere Nachrichten aus Wörthsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wörthsee

Wörthsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen