BAYregio
Wörthsee

Surfer auf dem Wörthsee verunglückt

Schlagenhofen – Am Samstag, dem 21.07.2007, fuhr ein 60jähriger Münchner mit seinem Windsurfbrett auf dem Wörthsee. Bei bestem Sonnenschein und mäßigem Wind fuhr er zwischen Schlagenhofen und dem Oberndorfer Badegelände herum. Plötzlich hörten andere Badegäste Hilferufe und sahen, dass der Surfer ca. 200 m vom Ufer entfernt im Wasser trieb. Ein 17jähriger Jugendlicher aus München sprang sofort beherzt vom Steg und schwamm zu dem treibenden Surfbrett. Als er dort ankam trieb der 60jährige bereits mit dem Kopf nach unten auf der Wasseroberfläche und war bewusstlos. Ein zufällig anwesendes Ärzteehepaar aus Hechendorf wollte gerade mit ihrem Segelboot losfahren, als es auf die Notsituation aufmerksam wurde. Sie zogen den Bewusstlosen gemeinsam in ihr Boot und begannen sofort mit der Reanimation, da der Verunglückte nicht mehr atmete. Der Surfer wurde, nachdem er ans Ufer gebracht worden war, in die Klinik Schindlbeck nach Herrsching eingeliefert. Sein Leben verdankt der Verunglückte der schnellen Reaktion des 17jährigen Helfers,der seinen Kopf aus dem Wasser zog und der professionellen Reanimation des zufällig anwesenden Arztehepaars.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 23.07.2007


Hier in Wörthsee Weitere Nachrichten aus Wörthsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wörthsee

Wörthsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen