BAYregio
Wörthsee

Seitenairbag verhindert schlimmere Verletzungen

Am Dienstag, den 21.09.10, verließ gegen 09:05 Uhr eine 69jährige Frau aus Gilching mit ihrem 1er BMW die A 96 an der Anschlussstelle Wörthsee. An der Einmündung zur St 2348 hielt sie an und bog anschließend nach links in Richtung Etterschlag ein. Dabei übersah sie den auf der St 2348 von Etterschlag kommenden und in Richtung Weßling fahrenden Klein-Lkw, der von einem 38jährigen aus Windach gelenkt wurde. Dieser konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und prallte mit der Front in die linke Längsseite des BMW. Durch die Aufprallwucht wurde dieser nach links auf die Fahrspur geschoben, die nach Etterschlag führt.

Die BMW-Fahrerin hatte die Vorfahrt aufgrund der Vorfahrtsregelung mit den VZ 205 (Vorfahrt gewähren) zu beachten.

Sie erlitt dank dem Seitenairbag nur eine leichte Prellung des Brustbeines. Der Fahrer des Klein-Lkw blieb unverletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 20 000,- € geschätzt.

Die Unfallstelle musste durch die Straßenmeisterei von ausgelaufenem Öl und Kühlflüssigkeit gesäubert werden.



Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 22.09.2010


Hier in Wörthsee Weitere Nachrichten aus Wörthsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wörthsee

Wörthsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen