BAYregio
Wörthsee

Schlägerei endet für die Beteiligten im Polizeigewahrsam

Am 30.10.10 gegen 3 Uhr wurde die Polizei zu einer Körperverletzung in einem Club in Wörthsee gerufen. Nach bisherigen Erkenntnissen versetzte einer der Gäste einem anderen, einem 20jährigen Gilchinger, unvermittelt einen Kopfstoß und verletzte diesen dabei.
Als die verständigten Polizeibeamten den Sachverhalt aufnehmen wollten, widersetzte sich der 21jährige Herrschinger der Identitätsfeststellung, schlug mit seinem Kopf um sich und verletzte dabei einen der eingesetzten Beamten. Zwei Freunde des Täters, welche ebenfalls in Herrsching wohnen, wollten die polizeilichen Maßnahmen stören und begannen die aufnehmenden Polizeibeamten von diesem wegzuschubsen.
Hierbei stießen sie neben Beleidigungen auch massive Bedrohungen gegenüber den eingesetzten Beamten aus.
Mit Unterstützung der Türsteher und Streifen der PI Gauting und Germering konnte die Lage letztendlich unter Kontrolle gebracht und alle Beteiligten zur weiteren Sachbearbeitung zur PI Herrsching, bzw. Gauting, verbracht werden.
Die drei Herrschinger, welche nicht unerheblich alkoholisiert waren, erwartet nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.


Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 01.11.2010


Hier in Wörthsee Weitere Nachrichten aus Wörthsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wörthsee

Wörthsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen