BAYregio
Wörthsee

Drogen im Straßenverkehr

Wörthsee – Am Donnerstag, den 24.11.2011, wurde gegen 21:00 Uhr durch Beamte der Polizeiinspektion Herrsching der Pkw eines 24 jährigen Starnbergers kontrolliert, der mit seinem Bruder und seiner Lebensgefährtin unterwegs war.

Den Beamten schlug dabei intensiver Marihuanageruch entgegen.

Ein daraufhin bei dem Fahrer durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Daher musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Während der Kontrolle versuchte sich der 21 jährige Beifahrer eines Päckchens mit Marihuana durch Wegwerfen zu entledigen, das jedoch wieder aufgefunden werden konnte.

Gegen ihn wird wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtliche ermittelt.

Dem Fahrer droht ein Monat Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 500,- Euro wegen Fahrens unter Drogeneinfluß.



Zusätzlich wies der kontrollierte Pkw, ein roter Citroen ZX älteren Baujahres, auch noch einen frischen Unfallschaden auf, dessen Zustandekommen vom Fahrer nicht schlüssig erklärt werden konnte. Hier besteht der Verdacht, dass vor der Kontrolle ein Schaden angerichtet wurde, um dessen Regulierung sich die Insassen nicht gekümmert haben.

Das Fahrzeug hatte einen erheblichen Frontschaden.

Hinweise bezüglich eines möglichen Unfalles nimmt die Polizeiinspektion Herrsching unter der o.g. Telefonnummer entgegen.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 25.11.2011


Hier in Wörthsee Weitere Nachrichten aus Wörthsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wörthsee

Wörthsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen