BAYregio
Wörthsee

Psychisch Kranker fährt absichtlich auf Unfallgegnerin zu, droht, das Wohnhaus seiner Eltern mit Benzin anzuzünden, schlägt mit einem Hammer auf seinen Vater ein

und leistet Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten.


Ein 36jähriger Mann aus Steinebach fuhr am 26.07.2012 gegen 09:20 Uhr rückwärts aus der Ausfahrt seines Wohnanwesens heraus.
Hierbei übersah er eine mit ihrem Pkw auf der Maistraße in Richtung Wörthsee vorbeifahrende 48jährige Olchingerin und streifte deren Pkw. Als diese danach anhielt, fuhr der Beschuldigte ihr mit Absicht noch einmal auf das Heck des Pkw auf. Danach stieg er tobend aus woraufhin die Pkw Fahrerin zu Fuß flüchtete und sich vor dem aggressiven Pkw Fahrer in Sicherheit brachte.

Im weiteren Verlauf kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung nachdem der Unfallverursacher aus der Garage einen Kanister mit Benzin holte und drohte alles anzuzünden. Er schlug mit einem Hammer auf seinen 66jährigen Vater ein, der versuchte seinen Sohn zu beruhigen und ihm den Benzinkanister abnahm. Der Vater konnte die Schläge abwehren und wurde nur leicht an der Hand verletzt.
Ein hinzukommender Arzt verabreichte dem tobenden Pkw Fahrer ein Beruhigungsmittel worauf er ruhiger wurde.

Als die Polizeibeamten der PI Herrsching zur Unfallaufnahme eintrafen ging er trotz des Beruhigungsmittels mit einer erhobenen Astsäge auf die Beamten
los, bedrohte sie und forderte diese auf ihn zu erschießen. Nach Aufforderung legte er die Säge ab versuchte aber einem der Beamten die Waffe aus dem
Holster zu ziehen.
Gemeinsam konnten ihn die Polizeibeamten zu Boden bringen und fesseln. Die Beamten wurden nicht verletzt.

Wegen einer bekannten Psychose wurde er, nachdem er erneut ein Beruhigungsmittel verabreicht bekommen hatte, in die Psychiatrie nach Gauting eingewiesen.

Dem besonnenen Vorgehen der Polizeibeamten ist es zu verdanken, dass niemand ernsthaft zu Schaden kam.



Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 27.07.2012


Hier in Wörthsee Weitere Nachrichten aus Wörthsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wörthsee

Wörthsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen