BAYregio
Wörthsee

Wohnungsbrand in Wörthsee – Bewohner wird tot aufgefunden

Heute Vormittag gegen 11.45 Uhr mussten Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Wörthsee ausrücken. Der Wohnungsbrand im ersten Stock des Anwesens konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Bei den Löscharbeiten wurde der 49-jährige Wohnungsinhaber tot in der Badewanne aufgefunden. Weiter wurde niemand verletzt. Bei der Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Herrsching, Gilching, Etterschlag, Waldtstadt und Steinebach eingesetzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 30.000 Euro.



Die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache hat die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck aufgenommen. Es liegen keinerlei Anhaltspunkte für ein Drittverschulden oder eine Fremdeinwirkung vor. Die sachleitende Staatsanwaltschaft München II hat eine Obduktion des Toten angeordnet, die im Laufe des Montags durchgeführt wird.

Polizeipräsidium Oberbayern Nord | Bei uns veröffentlicht am 11.08.2012 | Aktualisiert am 11.08.2012


Hier in Wörthsee Weitere Nachrichten aus Wörthsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wörthsee

Wörthsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen