BAYregio
Wörthsee

Einbruchdiebstahl in Wohnhäuser in Wörthsee

Wörthsee - Im Zeitraum von 28.11.13, 13.00 Uhr bis 29.11.13, 16.30 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter nach Aufhebeln einer Terrassentüre in ein Wohnhaus in Wörthsee-Steinebach, Weßlinger Straße, in Nähe der Einmündung Ahornstraße, ein, dessen Bewohner nicht anwesend waren. Der Täter durchsuchte die Räume und verließ das Gebäude über ein Küchenfenster.
Über Art und Wert der möglichen Tatbeute können noch keine konkreten Angaben gemacht werden. Der Sachschaden beträgt schätzungsweise 1.500,- Euro.


Etwa zur selben Zeit versuchte offensichtlich der gleiche Täter in ein etwas zurückversetztes Nachbarhaus einzudringen, dessen Bewohner tagsüber ebenfalls nicht zu Hause waren. In diesem Fall versuchte der Täter vergeblich die drei vorhandenen Haustüren mit einem Werkzeug aufzuhebeln, was ihm jedoch trotz mehrfacher Versuche misslang.
Da der Täter somit nicht ins Haus gelangte, musste er ohne Beute wieder abziehen. Auch hier entstand ein Sachschaden, der sich auf etwa 500,- Euro beläuft.

In beiden Fällen, zwischen denen aufgrund der Tatortnähe und der Tatzeit ein Zusammenhang bestehen dürfte, konnten mehrere Spuren gesichert werden, deren Auswertung allerdings noch andauert.

Die Polizeiinspektion Herrsching erbittet unter der Tel.-Nr.: 08152/9302-0 entsprechende sachdienliche Hinweise.


Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 02.12.2013


Hier in Wörthsee Weitere Nachrichten aus Wörthsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wörthsee

Wörthsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen