BAYregio
Wörthsee

Streit wegen laut geführtem Telefonat führt zu Bedrohung mit Schwert.

Wörthsee- Am 03.12.13 gegen 00:25 bedrohte in Wörthsee in der Etterschlager Str. ein 30jähriger einen 40jährigen nachdem es in einem Restaurant zu einem Streit wegen eines laut geführten Telefongesprächs gekommen ist.

Nachdem der Beschwerdeführer das Lokal verlassen hatte wurde er auf dem Nachhauseweg von dem 30jährigen eingeholt, angehalten und mit einem ca. 30 cm langen Samuraischwert bedroht. Der Täter schimpfte in unverständlicher Sprache auf den Geschädigten ein. Stichbewegungen gegen den Bedrohten wurden nicht ausgeführt. Forderungen wurden nicht gestellt. Was der Täter letztlich bezweckte konnte nicht geklärt werden. Nachdem ein weiterer Zeuge hinzukam entfernte sich der Täter. Er bestreitet die Tat. Das Samurai Schwert konnte beim Täter nicht aufgefunden werden. Wer kann Hinweise zum Verbleib des Schwertes geben? Konnte es im Bereich der Etterschlager Straße aufgefunden werden?


In diesem Zusammenhang konnte dem 30jährigen noch die Unterschlagung eines aufgefundenen Mobiltelefons nachgewiesen werden, mit dem er innerhalb von 14 Stunden Telefonate und Internetdienste im Wert von 2091,18 Euro auf Kosten des Verlierers nutzte.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 05.12.2013


Hier in Wörthsee Weitere Nachrichten aus Wörthsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wörthsee

Wörthsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen