BAYregio
Wörthsee

Öffentlichkeitsfahndung nach einem Diebstahl in einer Postpartnerfiliale

Wörthsee - Am 15.10.2013, zwischen 12:21 Uhr und 12:26 Uhr, wurde ein Bargeldbetrag von 1.430,- Euro aus der Kasse einer Postpartnerfiliale durch zwei bisher unbekannte Männer entwendet.
Zunächst betrat einer der beiden alleine das Geschäft, schaute sich eine Weile um und wartete den perfekten Moment ab, die Filialleiterin in ein Gespräch zu verwickeln. Während des Gesprächs veranlasste er sie, mit ihm in den hinteren Teil der Filiale zu gehen, so dass sie keinen Blick mehr auf die geöffnete Kasse hatte.
Daraufhin betrat der zweite Täter, bekleidetet mit heller Mütze und Handschuhen, die Filiale und entnahm entsprechend dem Tatplan aus der Kasse den Bargeldbetrag.

Nachdem die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung der Täter führten, wurde die Veröffentlichung der beim Diebstahl gefertigten Bilder der Überwachungsanlage auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II richterlich genehmigt.

Hinweise auf die Identität der beiden abgebildeten Personen nimmt die Polizeiinspektion Herrsching unter der Telefonnummer 08152/93020 entgegen.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 17.01.2014


Hier in Wörthsee Weitere Nachrichten aus Wörthsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wörthsee

Wörthsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen