BAYregio
Wörthsee

Fahrer eines dunkelfarbenen Kleinwagen (Pkw) gesucht

Am Freitag, den 11.04.14 überquerte eine 13-jährige Schülerin gegen 07.35 Uhr in Steinebach die Etterschlager Straße auf Höhe des Gasthaus Raab, bzw. auf Höhe der Bäckerei-Fililale Stenzel in Richtung der schräg gegenüber befindlichen Wohnung. Sie war auf dem Rückweg vom S-Bahnhof, da sie die S-Bahn nach Herrsching verpasst hatte und ihre Mutter sie mit dem Pkw zur Schule verbringen sollte.
Da sie es eilig hatte und die Hörfähigkeit durch Musik aus ihrem Handy, die sie über Ohrstöpsel in beiden Ohren hörte, eingeschränkt war, nahm sie den von links kommenden und in Richtung Etterschlag fahrenden Pkw nicht wahr. Der Pkw stieß mit der Front gegen das linke Bein der 13-jährigen. Diese stürzte auf die Fahrbahn, stand aber sofort wieder auf und ging in Richtung der Wohnung, an der sie an der Garage zufällig ihre Mutter antraf. Nachdem sie ihr sagte, daß nichts passiert sei, ging die Mutter zur Etterschlager Str. und rief dem Pkw-Fahrer zu, daß er weiterfahren könne. Der Mann, der nicht ausgestiegen war entfernte sich dann mit seinem Pkw.
Die 13-jährige wurde anschließend von ihrer Mutter zur Schule nach Herrsching verbracht. Nachdem sich der Gesundheitszustand am Knie verschlimmerte holte sie die Tochter in der Pause wieder ab und brachte sie zum Arzt. Es wurde eine starke, schmerzliche Prellung diagnostiziert.

Der Fahrer des dunkelfarbenen Kleinwagen wird gebeten, sich bei der Polizei in Herrsching zu melden.


Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 13.04.2014


Hier in Wörthsee Weitere Nachrichten aus Wörthsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wörthsee

Wörthsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen