BAYregio
Wörthsee

2 Einbrüche in Firmengebäude

Wörthsee/Etterschlag - In der Nacht von Dienstag 17.06.14 auf Mittwoch 18.06.14 schlug ein bisher unbekannter Täter die Plexiglasscheibe eines Rolltors eines in der Münchner Straße in einem Firmengebäude ansässigen Malergeschäfts ein und gelangte über das entstandene Loch in die Räumlichkeiten. Aus der Kasse entwendete er ca. 300 Euro. Der Sachschaden am Rolltor beläuft sich auf ca. 150 Euro.



Nachdem der Täter das Malergeschäft über das Loch wieder verlassen hatte, hebelte er ein Werkstattfenster einer in diesem Firmengebäude ansässigen Schreinerei auf, drang in die Räumlichkeiten ein und durchsuchte diese nach Beute. Im Obergeschoss verschaffte er sich dann Zugang zu zwei Ateliers, in dem er die Türen aufhebelte und hierbei stark beschädigte. Nachdem er weder in den Räumlichkeiten der Schreinerei noch in den Räumlichkeiten des Obergeschosses Beute vorfand, verließ er das Gebäude ohne Diebesgut.

Der Sachschaden in der Schreinerei und den Türen im Obergeschoss beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.



Die Polizeiinspektion Herrsching bittet zu sämtlichen Fällen um Hinweise unter der Tel.-Nr. 08152/93020.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 20.06.2014


Hier in Wörthsee Weitere Nachrichten aus Wörthsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wörthsee

Wörthsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen