BAYregio
Wörthsee

Einbruchdiebstahl in Kinderkrippe

Wörthsee - Im Zeitraum vom 19.01.16, 19.30 Uhr, bis 20.01.16, 07.30 Uhr, gelangte ein bislang unbekannter Täter durch Aufdrücken einer rückwärtigen Türe in das Gebäude der in Wörthsee, Schluifelder Straße, befindlichen Kinderkrippe. Danach wurde eine versperrte Bürotüre aufgehebelt und gewaltsam das abgeschlossene Mobiliar und eine aufgefundene Geldkassette aufgebrochen. Aus der letzteren wurde das enthaltene Bargeld entwendete, ebenso wie aus einem Sparschwein, das als Kaffeekasse diente.

Während die Beute nur wenige Dutzend Euro beträgt, entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 1.000,- Euro.

Am Tatort konnten mehrere Spuren gesichert werden, deren Auswertung noch andauert.



Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 21.01.2016


Hier in Wörthsee Weitere Nachrichten aus Wörthsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wörthsee

Wörthsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen